Download WordPress

WordPress ist eine moderne Plattform zum Veröffentlichen deiner Inhalte.

Geeignet für Privatanwender, Kleinunternehmen und Mittelständische Unternehmen.

WordPress ist ein ganz besonderes Projekt für mich. Jeder Entwickler und Mitwirkende fügt dazu etwas einmaliges bei und zusammen erschaffen wir etwas so Wunderbares, dass ich stolz bin, ein Teil davon zu sein. Zur Zeit Arbeite ich an einem Bewertungssystem für WordPress, das es dir ermöglicht bewertungen für deine Beiträge, Produkte, Forum oder Sozial-Media Beiträgen zu sammeln und auszuwerten. Gegen ende April 2016 wird dir diese Option über Steganus, Blog-Steganus und WordPress als Plugin zur Installation zur verfügung stehen.

Übertragung aus anderen Systemen

WordPress kann aber noch vieles mehr. Zum beispiel eine ganze Reihe(en) von anderen Systemen importieren. Bevor du die Daten importieren kannst, sollte WordPress installiert und in Betrieb sein. Wenn du Hilfe zur Übersetzung vom Englischen in deiner Landessprache benötigst, auch kein Problem. Auf meiner Suchmaschine Steganus, steht dir ein Übersetzer in deiner Landessprache zur verfügung. Den findest du unter Diensten im Menü.

Themes (Templates)

Du darfst dich nicht an unserem Blog orientieren. Geschmäcker sind verschieden und Geschmackssache! Es gibt zahlreiche Themes (Templates) für WordPress für fast alle bereiche von Internetpräsenzen, die du auch als nicht Programmierer im Design nach deinen Wünschen verändern kannst. Probier es einfach aus!

Ich persönlich wähle meine Variante in bezug Suchmaschinenfreundlich (Optimiert). Zum beispiel Ladezeiten der Seite usw.. Ist Abhängig von eingebunden Grafiken und Bilder uvm…

Mehrere Internetpräsenzen betreiben

Du möchtest mehrere Internetpräsenzen betreiben über eine Datenbank? Auch kein Problem, Das ändern des Präfix ermöglicht es dir ein Sozial-Media Projekt zu betreiben ähnlich Facebook, Twitter, Forum, Blog, Homepage oder Onlineshop. Du mußt zu jedem neuen Projekt das Präfix ändern mit Installation auf der selben Datenbank. Zu beachten ist außer der Erstinstallation für deine gewählte Internetpräsenz von ca. 60MB, mindestens 60MB für jedes weitere Projekt. Insbesondere bei mehreren Projekten mit WordPress kannst du ein Netzwerk errichten für alle Präsenzen. Vorteil ist, das jede Präsenz zugriff auf Verlinkung hat von Dateien der anderen Präsenz. Erspart eine menge Arbeit und ist absolut eine Spezialität für Suchmaschinen. Wie du wahrnehmen kannst, ein gut durchdachtes ausgeklügeltes System. Begeistert?

Das benötigst du für die Installation von WordPress

Minimal Systemanforderungen für deine Installation

 PHP in Version 5.2.4 oder höher.MySQL in Version 5.0 oder höher. 

Empfehlung

 PHP in Version 5.4 oder höher.MySQL in Version 5.5 oder höher. Das Apache-Modul mod_rewrite. (stellen die meisten Webhoster bereit)

Wenn du noch keinen Webhoster hast, so empfehle ich dir Strato mit einem sehr guten Service und Sicherheit für dein vorhaben. Dieser Webhoster stellt dir ab Hostingpaket Professional, das was du hierfür benötigst zur verfügung.

Über die Lizenz von WordPress

WordPress steht unter der GPL-Lizenz Version 2 oder (bei Bedarf) jeder späteren Version (Open Source, Freeware). Die Lizenz findest du nach Entpacken der ZIP-Datei im Ordner WordPress. 

Vorwort zum Download

Gib die Liebe weiter

WordPress hat keine millionenschwere Marketing-Kampagne oder namhafte Sponsoren, aber wir haben etwas viel Besseres für dich! Ein einzigartiges Managment-Content System das fast keine Wünsche offen lässt. Und mit Liebe zum Detail ständig von vielen Entwicklern weltweit vorangebracht und weiterentwickelt wird und außerdem völlig kostenlos.

Es würde mich freuen wenn du einen Link auf WordPress, Suchmaschine Steganus und Blog-Community Steganus auf deiner Webseite setzen würdest. Im gegenzug bekommst du einen Premium Eintrag deiner Seite auf der Suchmaschine Steganus.

Hier kommt dein Download neueste Version von WG-Software Entertainments

Download jetzt starten…

Alternativ Download von der WordPress Seite

Download jetzt starten…

Du hast noch Fragen oder Probleme

Deine Fragen zur Installation von WordPress oder andere rund um WordPress kannst du hier auf unserem kostenlosen Support stellen. Zum Support…

Oder über nachstehende Links.

WordPress Codex (en)

Das Codex ist die große englischsprachige WordPress-Enzyklopädie. Es ist die ergiebigste WordPress-Informationsquelle, die es gibt.Hier kannst du die letzen Neuerungen und News rund um WordPress finden.Das Entwickler-Blog (en)

Hier findest du die aktuellsten Updates und Neuigkeiten rund um WordPress. Freaks sollten die Seite nicht nur oft besuchen, sondern auch zu den Favoriten legen.WordPress-Planet (en)

WordPress Planet ist ein Newsaggregator, der die unterschiedlichsten WordPress Beiträge aus dem ganzen Web, auf einer Seite sammelt.WordPress in Deutsch

WordPress Deutsch ist eine Plattform mit Support-Foren, einem Blog und vielen weiteren hilfreichen Informationen rund um WordPress – auf Deutsch!WordPress-Supportforum

Wenn du schon überall nachgeschaut hast und immer noch zu keiner Antwort gekommen bist, dann sind die Support-Foren etwas für dich. Sie sind sehr aktiv und haben eine große Gemeinschaft, die gerne bereit ist, Dir zu helfen. Um ihnen die Hilfe zu erleichtern, solltest du einen aussagekräftigen Titel für Deine Frage finden, die du bitte auch so detailliert stellen möchtest, wie Dir nur irgend möglich ist.WordPress-IRC-Channel

Zum Schluss, haben wir hier noch einen Chatkanal, der von Menschen für Diskussionen rund um WordPress und gelegentliche Supportthemen genutzt wird. Die oben erwähnte Wiki-Website (Codex) kann Dir dabei auch helfen. (irc.freenode.net #wordpresss).